Hamfelde, Kreis Stormarn
Hamfelde, Kreis Stormarn

Das war 2015 und 2014

Hier noch einige Impressionen aus den vergangenen Jahren ...  z.B. Sparclub ...

Hamfelde-Kalender 2015

Adventsbasar in Hamfelde/Stormarn - eine Superidee unserer sehr kreativen Hamfelderinnen, die unser Feuerwehrhaus sehr schön weihnachtlich dekoriert hatten und soviel selbst gemachte spannende Dinge angeboten haben, dass ich total überrascht war, wann das alles so gebastelt, gesägt, genäht, gehäkelt, geklebt und gefaltet und "gefilzt" wird. Und das von unseren Müttern, die so tolle Hobbies haben oder unsere Wehrführerin, die wunderbare Bilder ausstellte.

Respekt und ein großes Lob, ich fand alles was angeboten wurde, hatte eine sehr gute Qualität und sah sehr professionell aus.

Was mir besonders positiv auffiel, war ein Fotokalender mit wunderschönen Hamfelder Motiven, den Susanne Harder zusammengestellt und natürlich auch fotografiert hat.

Viele Hamfelder haben sich gleich einen bestellt und erhalten ihn demnächst geliefert.

Für diejenigen, die keine Zeit hatten, sich die schönen Sachen anzusehen (die man auch alle kaufen konnte!!), hier einige Fotos vom Kalender, der noch direkt bei Susanne zu bestellen ist. 

Auch die anderen angebotenen schönen Sachen sind noch zu bekommen.

Interessenten melden sich bei Petra Büning (Petra vermittelt dann) oder Bianca Heymann (Kinderkleidung etc.)

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Mühe und die gute Organisation.

Euer Bürgermeister auch im Namen der Gemeindevertretung

1. Adventsbasar in Hamfelde Stormarn, Feuerwehrhaus am 22.11.14 war ein schöner Erfolg und ermuntert dazu, diese  interessante Ausstellung unserer Künstlerinnen unbedingt zu wiederholen.
Es gab wunderbar dekorierte Adventsgestecke, schöne kreative Holzarbeiten, tolle Filzhandtaschen, Mützen, Schürzen, Selbstgenähtes für Kinder, Ölbilder, prämierten Honig sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Der ansehnliche Erlös aus dem Kaffee und Kuchenverkauf wird an unsere Kinder und Jugendlichen weitergeleitet und die werden sich sehr darüber freuen.

1. Hamfelder Weihnachtsmarkt - hier der Bericht im Wochenblatt ...

Die nächste Auszeichung für ein Hamfelder "Unternehmen" - Herzlichen Glückwunsch zu dieser Superqualität aus Hamfelde. Als Kunde kann ich bestätigen, dass der Honig wirklich toll schmeckt. U.Borngräber

Einladung zum Konzert unserer Hamfelde Singers in Nusse

Informationsveranstaltung Thema „Fracking“

Das Amt Trittau lädt alle Bürger zu einer Informationsveranstaltung über das umstrittene „Fracking“-Verfahren zur Erdöl/Erdgas-Gewinnung ein:

Mittwoch, 1.10.2014 – 18.00 Uhr

im Amtsgebäude Trittau, Europaplatz 5, Gr. Sitzungssaal

 

Teilnehmer sind u.a. unsere Bundestagsabgeordneten der CDU, der SPD, der GRÜNEN, sowie weitere Vertreter der Parteien, Firmen und Institutionen aus diesem Bereich, sowie ein Referent zum Fracking-Verfahren.

Besucherfragen werden bei der Podiumsdiskussion  beantwortet.

Ulrich Borngräber    -  Amtsvorsteher Amt Trittau

... und wieder ein Bericht über interessante Hamfelder Mitbürger ... Quelle: Stormarner Tageblatt 21.7.2014

Einige Impressionen von unserem schönen und recht feuchtem und stürmischem Dorffest 2014 finden Sie hier >

Zum Anzeigen auf der ganzen Bildschirmbreite, den Button oben rechts anklicken...

... Hamfeldes Aktivitäten 2014  ...

Nachfolgender Bericht aus dem Hamburger Abendblatt im Stormarner Teil vom 11.4.2014 von Frau Verena Küstner. (vielen Dank für diesen netten Bericht.)

... das wars ! - wie immer eine tolle und sehr gut besuchte Veranstaltung - Danke an die FF-Hamfelde/St.

Hamfelde, den 04.01.2014

Das war ein Schreck in der Morgenstunde! Gerade war das Feuerwerk fast vorbei, kommt die Meldung "Feuer am Hasenberg".

Kurz nach Mitternacht in der Sylvesternacht brannte ein Carport im Hasenberg lichterloh. 

Zum Glück waren die Kameraden der FF-Hamfelde/St. innerhalb kürzester Zeit vor Ort und konnten mit Atemschutz und großer Mannschaft endlich einmal in der Realität zeigen, wie schnell und fachkundig sie diese Situation in den Griff bekommen.

Durch das schnelle Eingreifen und die Innen-Bekämpfung des Brandes war das Feuer schnell gelöscht und der Schaden konnte begrenzt werden.

Vor allem gab es zu keinem Zeitpunkt die Gefahr eines Übergreifens des bereits durchgezündeten Feuers auf das Wohngebäude oder Nachbargebäude und Bäume etc. 

Tolle Leistung unserer ehrenamtlichen Kameraden, die "mal eben" ein Feuer löschen, wenn alle anderen feiern. 

Anschließend wurde natürlich auch von den FF-Kameraden noch gefeiert und der Brandgeruch und -Geschmack runtergespült.

Ein gutes Gefühl, dass wir eine gut ausgebildete und hochmotivierte Truppe in unserem Ort haben. 

 

In den letzten Wochen ist es durch Rausnehmen von Gullydeckeln zu gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr gekommen.

Wer hierzu etwas zur Aufklärung beitragen kann, bitte melden, damit wir hier wieder Ruhe haben in Hamfelde und nicht doch noch etwas Schlimmes passiert.

Es handelt sich hier um gefährliche Aktionen, nicht um "Späße von Jugendlichen" !

Das waren einige 2013er Highlights in Hamfelde/Stormarn ...

Am 5.10.13 bebte wieder das Festzelt am Feuerwehrhaus. Um 18.00 Uhr wurde angestochen und in Null-Komma-Nix waren die 200 l auch schon alle ...

Oktoberfest-Bier im Maß strömte durch durstige Kehlen, Enzian perlte am Zapfen vorbei.

Haxen mit Kraut, Weisswurst und weitere Schmankerln verwöhnte den Gaumen und die Partylöwen brachten wieder die Oktoberfest-Stimmung mit.

Oktoberfest in Hamfelde - wieder einmal eine Superparty 

Danke an Holger, der die Aufgabe wieder gern mit Elke und weiteren sehr fleissigen Helferinnen und Helfern übernommen hat und so konnten wir wieder ein tolles Oktoberfest mit vielen Gästen feiern.

Übrigens: auch unsere französischen Verschwisterungs-Gäste die auf dem Kunsthandwerkermarkt in Trittau Ihren Wein & Austern anboten, haben unsere Gastfreundschaft und unsere besondere Hamfelder Atmosphäre genossen und waren am Sonntag morgen teilweise noch etwas müde aber schwärmten von unserem "Spezial-Oktoberfest made in Hamfelde".

Alle freuen sich schon auf die Neuauflage in 2 Jahren.

Markt Trittau 24.8.2013

Weitere interessante Veranstaltungen und Ereignisse in Hamfelde/St.:

Das war: Spitze !! - Konzert am 6. Sept. 2012 in der Waldeslust

Das Tanz- und Gesangsensemble der Universität Rzezów in Polen RESOVIA SALTANS war zu Gast in der Waldelsust und hat eine großartige Vorstellung geboten.

(Volks-)Tanz in Vollendung in atemberaubender Geschwindigkeit und Kostüme die den Saal erstrahlen ließen.

Zu jedem Tanz liebevoll gestaltete und farbenfrohe verschiedene Kostüme, Tanzvorführungen auf höchstem Niveau und in einer Geschwindigkeit, die einen schon beim Zusehen schwindelig werden ließ.

Absolute Klasse und ein Erlebnis für alle Zuschauer.

Vielen Dank an die "Waldeslust" für die spontane Zusage, dieses tolle Event in Hamfelde stattfinden zu lassen.

Auch einen großen Dank an Gerd Hoffmann, der als Organisator im Namen der Deutsch-Polnischen Gesellschaft (Hamburg) und als Vorsitzender des Arbeitskreises Polen im Europakomitee des Amtes Trittau die Gruppe zu uns gebracht hat.

Die polnischen Gäste haben sich in Hamfelde sehr wohl gefühlt und versprochen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Der Bürgermeister überreichte den Gästen als Dank der Gemeinde einen Zuschuß für die Reisekasse und Wappenaufkleber, sowie als "sinnliche" Erinnerung eine Flasche unserer "Hamfelder Medizin" (Hamfelder Oberförster).

Die polnischen Gästen freuten sich über die freundliche Aufnahme und die Begeisterung des Publikums und wurden unter tosendem Beifall nach der Zugabe nach "Hause" entlassen und haben morgen bereits die nächsten Auftritte in Hamburg und dann in Tostedt.

Am Sonntag geht es dann wieder nach Hause.

Ein schöner Abend , tolle Veranstaltung, eine Bereicherung für Hamfelde.

Wir freuen uns auf das nächste Konzert.

Amtliche Bekanntmachungen

der Gemeinde Hamfelde/St. 

unter www.amt-trittau.de

Aktuelles

Hamfelder Veranstaltungen 2017 - hier>

Das Amtsfeuerwehrfest fand in diesem Jahr bei uns statt - zu den Fotos

Jubiläumsveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen der FF-Hamfelde/St.> Impressionen

Berichte zu Veranstaltungen in 2017 >hier

Bücherbus-Termine Hamfelde hier>

Müllabfuhr 2017 >Termine hier

Hamfelde bekommt seine eigene First-Responder-Einheit - Infos hier>

Geflügelpest - Allgemeinverfügung des Landes > hier aufrufen

 

Änderungen in Busfahrplan ab 11.12.2016 - hier ansehen>

Neues von unseren Minis&Maxis> hier

Die neue Hamfelder Chronik ist erschienen. 298 Seiten voll mit hunderten Farbfotos, Geschichten und Geschichte aus 788 Jahren Hamfelde

Anruf-Sammeltaxi -Telefon-Nr.:

04154 89 85 96 

Neue Boule-Gruppe in Hamfelde ! Infos und Anmeldung hier >

Die Hamfelder können sich auch bei facebook austauschen - hier geht's zu Hamfelde bei facebook>

Hamfelde im Fernsehen !! nicht versäumen>

Hamfelde ist immer einen Bericht wert>hier zu finden

Ein paar "plattduetsche Bilder" - anschauen !

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch interessant.

Hamfelder Dorffest 2016 -Programm>

Dorffest 2015 -  Schnappschüsse>

Hamfelde Singers Website - hier gehts drauf

...Bilder, Bilder ..>

Vielen Dank für Ihren Besuch unserer Homepage

Sie sind Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gemeinde Hamfelde-Stormarn

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.