Hamfelde, Kreis Stormarn
Hamfelde, Kreis Stormarn

Jugendfeuerwehr Hamfelde/ Köthel

Neues aus der Jugendfeuerwehr Hamfelde/Köthel
Die Jugendfeuerwehr Hamfelde/Köthel war zu dem Völkerballturnier der Jugendwehren des Kreises Stormarn am 09.11.2019 in Reinfeld mit einer Mannschaft angereist, d.h. mit 9 Spielern und einem Auswechselspieler. Wie in unserer Jugendfeuerwehr üblich, wurde selbstverständlich bei jedem Spiel der Auswechselspieler durchgetauscht, so daß jeder Spieler auch eingesetzt wurde. Zusätzlich war eine junge Jugend-Kameradin dabei, die sich gern auf das Anfeuern der Spielermannschaft beschränken und nicht spielen wollte.
 
Die Vorrunde meisterte unsere JF phänomenal mit 3 Siegen aus 3 Spielen gegen die Jugendfeuerwehren aus Reinfeld, Großensee und Westerau und holte sich damit den Gruppensieg der Gruppe A. Leider mussten wir dann in der anschließenden K.O.-Runde gegen einen anderen Gruppensieger antreten. Die Jugendfeuerwehr aus Hamberge erwies sich dann als sehr geschickt und treffsicher. Unsere Jugendfeuerwehr-Kameraden erwiesen sich aber als faire Verlierer und gratulierten ihren Kameraden aus Hamberge und schieden somit leider zu früh aus dem Turnier aus.
 
Obwohl die Verpflegung während des Turnieres mit belegten Brötchen, Grillwurst und Kuchen ausgezeichnet war, haben wir zum Abschluss noch die nahe gelegene Filiale einer bekannten Burger-Kette besucht.
Wir hatten gemeinsam viel Spaß !

                                    Der Vorstand unserer Jugendfeuerwehr

            Kassenwart           Schriftwartin     Stv. Gruppenführer   Gruppenleiterin       Gruppenführer

Jugendfeuerwehr startet in das neue Jahr

 

Am 12.01.2019 traf sich die Jugendfeuerwehr Hamfelde/Köthel, um den ersten Dienst des Jahres zu leisten.

 

Mit Trecker und Anhänger wurden die Weihnachtsbäume in Hamfelde gesammelt und zur Wiese von Familie Koops gebracht, wo Sie dann später eine gute Grundlage zur Entfachung unseres Osterfeuers sein werden. 

 

Mit viel Spaß und guter Laune wurden die an die Strasse gestellten Weihnachtsbäume eifrig verladen und kleine Präsente abgepflückt, die von Hamfelder Bürgerinnen und Bürger zum Dank an den Bäumen befestigt wurden.

 

Insgesamt kamen so immerhin fast 100 Euro für die JF-Kasse zusammen und ein stattlicher Sack voll Süßigkeiten.

 

Die JF Hamfelde/Köthel bedankt sich hierfür und wünscht allen Bürgern auf diesem Weg ein gutes und gesundes neues Jahr 2019.

 

Eure Jugendfeuerwehr Hamfelde/Köthel

Gemeinde Hamfelde/Stormarn

Verwaltung: Amt Trittau

Europaplatz 5

22946 Trittau

Telefon: +49 4154 8079-0

Amtliche Bekanntmachungen

der Gemeinde Hamfelde/St. 

unter www.amt-trittau.de

Aktuelles

Die Gemeinde Hamfelde/Stormarn erstellt mit allen Bürgern ein Ortsentwicklungskonzept.

Das Gespräch mit Befragung und Dorfspaziergang findet am 11. Januar 2020 ab 11.00 Uhr vom FF-Haus statt.

Alle Hamfelder Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen.

Die Einladung finden Sie hier >

Hamfelder Veranstaltungen 2019 Termine - hier>

Neues von unseren Minis&Maxis> hier

Bücherbus-Termine Hamfelde hier>

Die Hamfelder Chronik ist erschienen. 298 Seiten voll mit hunderten Farbfotos, Geschichten und Geschichte aus 788 Jahren Hamfelde

Jubiläumsveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen der FF-Hamfelde/St.> Impressionen

Boule-Gruppe in Hamfelde ! Infos und Anmeldung hier >

Hamfelde ist immer einen Bericht wert>hier zu finden

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch interessant.

Hamfelde Singers Website - hier gehts drauf

...Bilder, Bilder ..>

Vielen Dank für Ihren Besuch unserer Homepage

Sie sind Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gemeinde Hamfelde-Stormarn

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.