Hamfelde, Kreis Stormarn
Hamfelde, Kreis Stormarn

Aktuelles 2017

Einladung zum Dorffest 2017 in Hamfelde/Stormarn

ePaper
Teilen:

Jubiläum zum 90-jährigen Bestehen der FF-Hamfelde/St.

Vielen Dank allen Gästen und Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für die Teilnahme an unserer Jubiläumsfeier zum 90-jährigen Bestehen der FF-Hamfelde/St.

Hier einige Impressionen von dieser wirklich sehr harmonischen und stilvollen Feier, die wir als Gemeinde gern für unsere sehr aktive Wehr ausgerichtet haben.

Der sehr gute Besuch unserer Bürgerinnen und Bürger war ein eindrucksvolles Zeichen der Wertschätzung und zeigt wieder einmal unsere tolle Dorfgemeinschaft.

Es ist einfach super in Hamfelde !!!

Euer/Ihr  Bürgermeister Ulrich Borngräber

Fotos vom Amtsfeuerwehrfest finden Sie hier>

Einladung zur Jubiläumsfeier der FF-Hamfelde/St. am Freitag, den 19.5.

ePaper
Teilen:

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hamfelde/Stormarn

ePaper
Teilen:
Bingo-Info.pdf
PDF-Dokument [93.4 KB]

Wichtige Änderungen der Busverbindungen im Süden Stormarns

Archiv 2017

Einladung zum Maibaumaufstellen und den Aktivitäten bei "Hamfelde Aktiv" am 1.Mai ab 10.30 Uhr
Einladung 1.Mai 2017.pdf
PDF-Dokument [780.9 KB]

Erste-Hilfe-Ausbildung - wichtige Information

ePaper
Teilen:

Das waren Aktivitäten in 2016 und 2015

In den Sommerferien (2016) gab es ein tolles Ferienprogramm in allen Gemeinden des Amtes Trittau.

Alle Organisatoren/innen haben sehr viel Arbeit, Kreativiät und Herzblut in die Vorbereitung gesteckt und rausgekommen ist ein sehr umfangreiches Programm mit ganz vielen spannenden Aktionen und Aktivitäten, an denen viele Kinder teilgenommen und den Einsatz aller Ehrenamtler damit belohnt haben.

Vielen Dank dafür im Namen der Gemeinde Hamfeld/Stormarn.  

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Ferienprogramm 2016 Homepage.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]

Komm ich jetzt ins Fernsehen??

- Hamfelde hat es geschafft -

hier der Bericht (3 Minuten aus 8 Stunden Aufnahmen) - viel Spaß beim Ansehen >

Dorffest 2015

 

Schon am Donnerstag haben wieder viele fleißige Hände mit angepackt, um unsere kleine Zeltstadt aufzubauen. 

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Schon Morgens weckte uns Matthias  mit seinem Sohn Felix mit Trompete und Schlagzeug und stimmte alle auf das Fest ein. Bei den traditionellen Kinderspielen gaben unsere Kiddis und Teenager wieder alles, um die Königswürde zu erlangen.

Auch an kulinarischen Highlights mangelte es nicht. Nach der beliebten Erbsensuppe wurde am Nachmittag wieder ein tolles Kuchen- und Tortenbüfett präsentiert. An dieser Stelle sei allen emsigen Bäckerinnen und Bäckern gedankt. Und auch unsere Sterneköche Holger und Dieter zauberten wieder leckeres Gyros und Chicken-Curry in ihrer großen Pfanne. Wer zu spät kam, ging leider leer aus. Diejenigen "mussten" sich dann mit leckeren Pommes und Grillwurst "begnügen".

Klebrig wurde es dann, als Caro und Bianca Zuckerwatte für Klein und Groß drehten.

Die Hamfelde Singers stellten unter Beweis, dass sie mit ihrem breiten Repertoire für alle etwas im Programm haben.

Super angekommen - vor allem bei denen, die freiwillig Tresendienst machten - ist der neue große Bierwagen mit eigenem Kühlraum.

Und um dem Samstag auch noch eine karibische Note zu verleihen, schenkten Kiki, Rita und Sabine in ihrem fantasievoll geschmückten Cocktailpavillon Aperol-Sprizz und Caipirinha aus.

Fast schon zum Inventar gehört unser DJ Bobby, der wieder ein glückliches Händchen bei der Musikauswahl und mit seinen eigenen Gesangseinlagen bewies und so dafür sorgte, dass die Tanzfläche bis tief in die Nacht bebte.

Aber schon am Nachmittag luden Caro und Julia unsere Kleinsten zur Kinderdisco auf die Tanzfläche. Dabei bewiesen sie, dass sie sich mit ihren Tanzeinlagen nicht hinter Berufsanimateuren zu verstecken brauchen. Die Kiddis gingen jedenfalls begeistert mit.

Hüpfburg, Bungeejumping und Planschbecken waren beliebte Anziehungspunkte.

Einige Regentropfen versuchten zwar am Sonntag während des Festumzugs die Oberhand zu gewinnen. Sie wurden aber von der guten Laune aller Teilnehmer vertrieben.

Zurück auf dem Festplatz wurden die Profis vom Spielmannszug vom Profi an der Gitarre Thomas Melzer abgelöst, der mit seinen eingängigen Songs die entspannte Stimmung untermalte.

Auch der Sonntag bot noch einmal viel Abwechselung für die Kiddis. Bei der Bastelfee konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich auch noch toll schminken lassen. Und wem das noch nicht genügte, der hatte beim Ponyreiten  Gelegenheit, sich auszutoben.

Die "Älteren" wurden auch nicht vergessen und konnten beim Bingo ihr Glück versuchen oder beim Bouleturnier ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Bei angenehmen Temperaturen klang der Sonntag aus.

An dieser Stelle gilt der Dank wieder allen, die freiwillig zum Gelingen des Festes beitrugen, allen voran Steffi mit ihrem Team, die schon Monate vorher mit der Planung beschäftigt waren.

Und so freuen wir uns jetzt schon auf das Dorffest 2016.

Einen kleinen Eindruck vermitteln die Bilder.

In unserem Dorf gibt es auch Informationen die nicht "offiziell" sind, aber dennoch viele Mitbürger interessieren. Diese "Gemeinde-News" finden Sie hier

Mitteilungen der Vereine

Unsere Vereine sind zwar überwiegend keine "richtigen", aber dafür umso aktiver.

Auch hierfür gibt es jetzt ein Sprachrohr auf dieser Website und die Informationen finden Sie hier.

Neues aus Europa (Verschwisterungen)

Unser kleiner Ort ist bei den Verschwisterungsaktivitäten im Amt Trittau ein ganz großer!

Die Europabeauftragte Gabi Borngräber, der Bürgermeister und einige sehr aktive Hamfelder Bürger sorgen dafür, daß Hamfelde bei unseren Verschwisterungs-gemeinden einen sehr guten Ruf als "europäische" Gemeinde genießt. Jedem der Lust hat mal reinzuschnuppern, sei dies wärmstens empfohlen.

Informationen zu der Europaarbeit finden Sie hier

Satzungen der Gemeinde

Zum friedlichen Zusammenleben gehören ein paar Spielregeln ...

dieses sind für unsere Gemeinde die "Satzungen" , die bestimmte Dinge in unserem Ort für alle verbindlich regeln.

Hier finden Sie die Wichtigsten und die Informations-möglichkeiten, um Erklärungen oder die Originaldokumente einzusehen.

Amtliche Bekanntmachungen

der Gemeinde Hamfelde/St. 

unter www.amt-trittau.de

Aktuelles

Hamfelder Veranstaltungen 2017 - hier>

Das Amtsfeuerwehrfest fand in diesem Jahr bei uns statt - zu den Fotos

Jubiläumsveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen der FF-Hamfelde/St.> Impressionen

Berichte zu Veranstaltungen in 2017 >hier

Bücherbus-Termine Hamfelde hier>

Müllabfuhr 2017 >Termine hier

Hamfelde bekommt seine eigene First-Responder-Einheit - Infos hier>

Geflügelpest - Allgemeinverfügung des Landes > hier aufrufen

 

Änderungen in Busfahrplan ab 11.12.2016 - hier ansehen>

Neues von unseren Minis&Maxis> hier

Die neue Hamfelder Chronik ist erschienen. 298 Seiten voll mit hunderten Farbfotos, Geschichten und Geschichte aus 788 Jahren Hamfelde

Anruf-Sammeltaxi -Telefon-Nr.:

04154 89 85 96 

Neue Boule-Gruppe in Hamfelde ! Infos und Anmeldung hier >

Die Hamfelder können sich auch bei facebook austauschen - hier geht's zu Hamfelde bei facebook>

Hamfelde im Fernsehen !! nicht versäumen>

Hamfelde ist immer einen Bericht wert>hier zu finden

Ein paar "plattduetsche Bilder" - anschauen !

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch interessant.

Hamfelder Dorffest 2016 -Programm>

Dorffest 2015 -  Schnappschüsse>

Hamfelde Singers Website - hier gehts drauf

...Bilder, Bilder ..>

Vielen Dank für Ihren Besuch unserer Homepage

Sie sind Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gemeinde Hamfelde-Stormarn

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.