Hamfelde, Kreis Stormarn
Hamfelde, Kreis Stormarn

Über die Gemeinde Hamfelde, Kr. Stormarn

Gemeindeverwaltung

Bürgermeister

Ulrich Borngräber

Dorfstrasse 53

22929 Hamfelde, Kr. Stormarn

Telefon: 04154-841231

Mobil-Tel.: 0170-3801002

E-Mail: U.Borngraeber@Hamfelde-Stormarn.de

 

Verwaltung:

Amt Trittau

Europaplatz

Trittau

Telefon: 04154-8975-0 [Zentrale]

Telefax: 04154-89.....

E-Mail: info@Trittau.de

Internet: www.amt-trittau.de

Internet: www.hamfelde-stormarn.de

Die Gemeindeverwaltung Trittau übernimmt die Verwaltung für die Gemeinden des Amtes Trittau, somit auch für Hamfelde/Stormarn

Die Gemeindeverwaltung Trittau

   

www.amt-trittau.de

www.trittau.de

E-Mail allgemein: Info@Trittau.de

Postanschrift

22943 Trittau, Postfach 1205

 

Haus- und Lieferanschrift

22946 Trittau, Europaplatz 5

 

Telefon Zentrale

 

0 41 54/ 80 79-0

Telefax Zentrale

 

0 41 54/80 79-75

Sprechstunden

Mo. 7.00 - 12.30 Uhr,

Di. + Fr. 8.30 - 12.30 Uhr,

Di. auch 15.00 - 17.00 Uhr,

Do. 15.00 - 18.30 Uhr

Mi. geschlossen, Termine außerhalb der allgemeinen Sprechstunden nach telefonischer Vereinbarung

 

 

 

Amt/Abteilung/Aufgaben

Name

Durchwahl

Bürgermeister der Gemeinde Trittau

Oliver Mesch

11

     
     

Amtsvorsteher des Amtes Trittau

Ulrich Borngräber

51

1. Stellvertreter des Amtsvorstehers

Ulrike Stenzler

 

2. Stellvertreter des Amtsvorstehers

Rosemarie Arndt

 

Sprechstunden:

Di. 9 - 11 Uhr, Do. n. Vereinbarung

 

Schulverbandsvorsteher des Schulverbandes Trittau

Ute Welter-Agatz

13

1. Stellvertreter des Schulverbandsvorstehers

Ralf Breisacher

 

2. Stellvertreterin des Schulverbandsvorstehers

Ulrike Lorentzen

 

Sprechstunden:

nach Vereinbarung

 
     
     
     
     

Europabeauftragte des Amtes Trittau

Frauke Behnke

54

Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Trittau, Campehaus

Inge Diekmann

41

 weitere  Infos hier    

Leiterin der VHS Trittau, Campehaus

 

85

Sprechstunden:

Mo., Do. u. Fr. 9 - 12 Uhr, Di. 15.30 - 18.30 Uhr u. nach Vereinbarung

 

Geschäftsführung, Campehaus

 

86

 

 

 

 

Amt/Abteilung/Aufgaben

Name

Durch-wahl

E-Mail

 

 

 

 

Gewässerpflegeverband Bille

Marianne Kock

27

Marianne.Kock@)Trittau.de

 

 

   
       

Büroleitender Beamter

Jens Borchers

20

Jens.Borchers@Trittau.de

       

 

 

 

 

Fachbereich Innere Verwaltung und Finanzen

 

 

 

Fachbereichsleitung

Jens Borchers

20

Jens.Borchers@Trittau.de

Fachdienst Innere Verwaltung

 

 

 

Fachdienstleitung, Allg. Angelegenheiten des Fachdienstes Innere Verwaltung, Verfassung, Angelegenheiten der Gremien, Grundsatzentscheidungen, allg. Rechtsangelegenheiten, Personalwesen

Kai Larsen

12

Kai.Larsen@Trittau.de

Information, Telefonzentrale, Vervielfältigungen, Poststelle

 

15

info@Trittau.de

Textverarbeitung, Internet

 

68

 

Organisation einschl. EDV, Zentrale Beschaffung, Versicherungen, Einsatz Reinigungskräfte, Schadensfälle

Svenja Wettstädt

10

Svenja.Wettstaedt@Trittau.de

Systemkoordination

Rainer Romahn

47

Rainer.Romahn@Trittau.de

Personalangelegenheiten, Statistik, Wahlen

Christian Neller

14

Christian.Neller@Trittau.de

Personalangelegenheiten (Zeiterfassung, Urlaub), Entschädigungen, Friedhofsangelegenheiten

 

14

 

Archiv

 

38

 Sprechzeiten: Do. 15.00 - 18.30 Uhr und nach Vereinbarung

Fachdienst Finanzen

 

 

 

Fachdienstleitung, Allg. Angelegenheiten des Fachdienstes Finanzen, Finanz-, Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanung (Gemeinden Trittau, Lütjensee, Amt Trittau, Schulverbände), Angelegenheiten des Finanzausgleichs, Geld- und Kapitalbewirtschaftung, Geldvermögen

Jens Borchers

20

Jens.Borchers@Trittau.de

Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanung (Gemeinden Grande, Grönwohld, Hamfelde, Hohenfelde, Köthel), Erstellung der Jahresrechnungen und Jahresabschlüsse, Vorbereitung der Rechnungsprüfung, Koordinierung der Mittelbewirtschaftung, laufende Kreditgeschäfte, Statisktiken, Wohnungsfürsorgedarlehen für Bedienstete (Abwicklung), Verwendungsnachweise

Maximilian Fehrer

25

Maximilian.Fehrer@Trittau.de

Allg. Beitragsangelegenheiten, Satzungen und Entgeltordnungen, Festsetzung Provatrechtlicher Entgelte außer Mieten, Pachten, Veranlagung von Beiträgen nach KAG/BauGV sowie von Ablösebeträgen gem. Ablösevertrag, Festsetzung von Kostenerstattungsbeträgen für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Erschließungsverträge, Rechtsangelegenheiten des Fachdeienstes Finanzen (einschl. Widerspruch und Klageverfahren), Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanung (Gemeinden Großensee, Rausdorf, Witzhave)

Kai Schäfer 

26

Kai.Schaefer@Trittau.de  

Allg. Gebührenangelegenheiten, Beitrags, Wirtschaftlichkeits- und Erfolgsberechnungen

Uwe Paul

59

Uwe.Paul@Trittau.de

Steuer-, Abgaben- und Gebührenerhebung, Rechtsmittelverfahren, Verbrauchsabrechnungen (Wasser und Kanal)

Rosemarie Harten 

22

Rosemarie.Harten@Trittau.de  

Steuer-, Abgaben- und Gebührenerhebung, Rechtsmittelverfahren, Verbrauchsabrechnungen (Wasser und Kanal)

Jan-Christoph Rexin

22

Jan-Christoph.Rexin@Trittau.de

Kassengeschäfte, Rücklagen- und Festgeldanlagen, Geldwerte Sachen, Vollstreckung und Mahnung, Stundung, Niederschlagung und Erlass von Forderungen der Gemeinden, Ratenzahlungen, Verrentung

Monika Ipsen

23

Monika.Ipsen@Trittau.de

Buchungen

Sonja Scharrenbroich

24

Sonja.Scharrenbroich@Trittau.de

Beitreibung und Vollstreckung (eigene und Fremdforderungen)

Beate Knees

28

Beate.Knees@Trittau.de

Vollstreckung (Außendienst)

Stephan Milovanovic

 

 

Liegenschaftsverwaltung, Kauf und Verkauf von Grundstücken, Erbbaurechte, Miet- und Pachtverträge der Gemeinden, dingliche Rechte, Abgabenangelegenheiten der Gemeinden für eigenen Grundbesitz, Flurbereinigungsverfahren nach Übertragung durch das ALR

Frank Hannemann

21

Frank.Hannemann@Trittau.de

Anlagenbuchhaltung

Inken Spoth

42

Inken.Spoth@Trittau.de

Anlagenbuchhaltung (Vermögenserfassung)

Brunhilde Biller

48

Brunhilde.Biller@Trittau.de 

 

 

 

 

Fachbereich Ordnung, Schule und Soziales

 

 

 

Fachbereichsleitung

Bodo Lork

30

Bodo.Lork@Trittau.de

Fachdienst Ordnung und Sicherheit

 

 

 

Fachdienstleitung, Allg. Ordnungsangelegenheiten, Ordnungswidrigkeiten

Bodo Lork 

30

Bodo.Lork@Trittau.de  

Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Ordnungswidrigkeiten, Gewerbeangelegenheiten, Allg. Gesundheitswesen

Sabine Dreier

31

Sabine.Dreier@Trittau.de

Gewerberegister, Angelegenheiten der Feuerwehren, Fundsachen, Parkerleichterungen für Behinderte

Katrin Biss

39

Katrin.Biss@Trittau.de

Einwohner- und Meldewesen, Ausländerangelegenheiten

Iris Paulsen

32

Iris.Paulsen@Trittau.de

Einwohner- und Meldewesen, Ausländerangelegenheiten

Janka Köster

33

Janka.Koester@Trittau.de  

Einwohner- und Meldewesen, Ausländerangelegenheiten

Ilona Fröhlich

37

Ilona.Froehlich@Trittau.de  

Standesamtswesen

Martina Reichgardt

16

Martina.Reichgardt@Trittau.de

Ordnungswidrigkeiten, Überwachung ruhender Verkehr, Außendienst für allg. Ordnungsangelegenheiten, verkehrsrechtliche Anordnung Baustellen, Marktwesen, Umzüge

Uwe Puffke

34

Uwe.Puffke@Trittau.de

Überwachung ruhender Verkehr (Außendienst)

Annegret Engelke

 

 

Fachdienst Schule, Kultur, Jugend

 

 

 

Fachdienstleitung, Jugend-, Sport- und Kulturangelegenheiten, Angelegenheiten der Schulverbände, Angelegenheiten der Partnerstadtarbeit, Fremdenverkehrswesen

Sabine Jonas 

13

 

Kindertagesstätten-angelegenheiten

Wiebke Loof

18

Wiebke.Loof@Trittau.de

Angelegenheiten der Schulkinderbetreuung

Frauke Tummescheit

56

Frauke.Tummescheit@Trittau.de

Geschäftsführung Wassermühle

 

38

 

Fachdienst Soziale Hilfen

 

 

 

Fachdienstleitung, Grundsatzangelegenheiten des Sozialwesens, Allg. Sozialangelegenheiten

Uwe Paul

40

Uwe.Paul@Trittau.de  

Allg. Sozialangelegenheiten, GEZ- und Telefongebührenbefreiungen

Elise Holz 

43

Elise.Holz@Trittau.de  

Wohngeldangelegenheiten, Mietzuschuss, Lastenzuschuss, Weihnachtshilfswerk, Betreuung Asylbewerber

Sabine Rutsch 

45

Sabine.Rutsch@Trittau.de

Wohngeld in Heimen, Wohnberechtigungsscheine, Rentenangelegenheiten, Ermäßigung Kindertagesstättenbeiträge

Christina Henning

43

Christina.Henning@Trittau.de

 

 

 

 

Fachbereich Bauen und Umwelt

 

 

 

Fachbereichsleitung

 

60

 

Fachdienst Planung und Umwelt

 

 

 

Fachdienstleitung, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Überörtliche Planungen, Verkehrsplanung, Bauleitverfahren und Baumaßnahmen von besonderer Bedeutung

 

60

 

Bauleitplanung, Sicherung der Bauleitplanung, Landschaftsschutz, Naturschutz, Planfeststellungs- und Raumordnungsverfahren, Breitbandversorgung

Stefan Schröter

65

Stefan.Schroeter@Trittau.de

Bauleitplanung, Sicherung der Bauleitplanung

 

 

 

Bauanträge, Bauvoranfragen, Grundstückszufahrten, Vorkaufsrecht, Baumschutz auf priv. Grundstücken und B-Plan-Gebieten, Aufgrabungen, Trink- und Bauwasseranschlüsse

Jana Schüren

61

Jana.Schueren@Trittau.de

Fachdienst Hoch- und Tiefbau

 

 

 

Fachdienstleitung

 

60

 

Straßen und Wege, Straßenbeleuchtung (Neubau), Erschließungsmaßnahmen Grünanlagen (Neubau), Kinderspiel- und Sportplätze (Neubau), Wasserversorgung

Jürgen Reuß

63

Juergen.Reuss@Trittau.de

Gebäude, Grünanlagen (Unterhaltung), Friedhof, Baumschutz auf öffentlichen Flächen, Bauhof

 

55

 

Kinderspiel- und Sportplätze (Unterhaltung), Straßenbeleuchtung (Unterhaltung)Schadensmeldungen (Straßen, Bäume, Beleuchtung)

Anke Schmechel

64

Anke.Schmechel@Trittau.de

Fachdienst Bauverwaltung

 

 

 

Fachdienstleitung

 

60

 

Energieversorgung, Straßenreinigung, Submissionen

Tobias Freitag

66

Tobias.Freitag@Trittau.de

Aktenplan, Altregistratur, Erhaltungs- und Anpflanzgebote, Sicherheits- und Garantiebeträge, Versand von Sitzungsunterlagen

Karina Redlin

62

Karina.Redlin@Trittau.de

 

 

Bürgermeister der Gemeinden im Amt Trittau

 

Grande

Heinz Hoch, Telefon 04154/4601

Grönwohld

Ralf Breisacher, Telefon 04154/5377

Großensee

Karsten Lindemann-Eggers, Telefon 04154/994288

Hamfelde

Ulrich Borngräber, Telefon 04154/841231

Hohenfelde

Heinrich Stahmer, Telefon 04154/5048

Köthel

Silke Myslieiwitz, Telefon 04159/

Lütjensee

Ulrike Stenzler, Telefon 04154/

Rausdorf

Gunter Behnke, Telefon 04154/

Witzhave

Jens Feldhusen, Telefon 04104/4663 (privat)

Amtliche Bekanntmachungen

der Gemeinde Hamfelde/St. 

unter www.amt-trittau.de

Aktuelles

Hamfelder Veranstaltungen 2017 - hier>

Das Amtsfeuerwehrfest fand in diesem Jahr bei uns statt - zu den Fotos

Jubiläumsveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen der FF-Hamfelde/St.> Impressionen

Berichte zu Veranstaltungen in 2017 >hier

Bücherbus-Termine Hamfelde hier>

Müllabfuhr 2017 >Termine hier

Hamfelde bekommt seine eigene First-Responder-Einheit - Infos hier>

Geflügelpest - Allgemeinverfügung des Landes > hier aufrufen

 

Änderungen in Busfahrplan ab 11.12.2016 - hier ansehen>

Neues von unseren Minis&Maxis> hier

Die neue Hamfelder Chronik ist erschienen. 298 Seiten voll mit hunderten Farbfotos, Geschichten und Geschichte aus 788 Jahren Hamfelde

Anruf-Sammeltaxi -Telefon-Nr.:

04154 89 85 96 

Neue Boule-Gruppe in Hamfelde ! Infos und Anmeldung hier >

Die Hamfelder können sich auch bei facebook austauschen - hier geht's zu Hamfelde bei facebook>

Hamfelde im Fernsehen !! nicht versäumen>

Hamfelde ist immer einen Bericht wert>hier zu finden

Ein paar "plattduetsche Bilder" - anschauen !

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch interessant.

Hamfelder Dorffest 2016 -Programm>

Dorffest 2015 -  Schnappschüsse>

Hamfelde Singers Website - hier gehts drauf

...Bilder, Bilder ..>

Vielen Dank für Ihren Besuch unserer Homepage

Sie sind Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gemeinde Hamfelde-Stormarn

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.